Fragen & Antworten (FAQs)

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden.

Wie ist die regionale Verteilung der Adressliste?
Die Firmenadressen sind bundesweit verteilt. Details zur Aufteilung siehe Hauptmenüpunkt Selektionen.

Kann man die Adressen auch mit einer Begrenzung auf bestimmte Regionen beziehen?
Die Adresslieferung erfolgt nach Abstimmung Ihrer Selektionsvorgaben. Regionale Einschränkungen sind gegen Vorgabe der zweistelligen PLZ-Zonen (z.B. nur Adressen aus der Region 50 bis 59) möglich.

Welche Möglichkeiten der Zusammenarbeit gibt es?
Die Adressen können ein- oder mehrmals gemietet, für ein Jahr geleast oder auf Wunsch gekauft werden.

Wie oft kann man die Adressen verwenden?
Die Einsatzhäufigkeit wird durch den Kunden und die gewünschte Vertragsart bestimmt.

Kann man die Adressen auch kaufen?
Prinzipiell ist der Ankauf möglich. Bitte beachten Sie, dass mit dem Erwerb der Adressen zur uneingeschränkten Nutzung jedoch auch der Pflegeaufwand auf den Käufer übergeht.

Welche Vorteile hat das Adressleasing?
Im Vergleich zur Adressmiete ist ein Bezug über einen Leasingvertrag deutlich günstiger. Voraussetzung für den Preisvorteil sind drei oder mehr Mailings pro Jahr. Im Vergleich zum Adresskauf ist beim Adressleasing die permanente Adresspflege enthalten. Als Leasingkunde steht Ihnen jederzeit auf Abruf der aktuelle Datenbestand zur Verfügung.

Können Sie auch Druck, Konfektion, Postauflieferung und Versand für uns übernehmen?
Diese Serviceleistungen können wir gegen separate Beauftragung und Abrechnung gerne für Sie ausführen. Die Kosten richten sich nach Auflage und Ausführung bzw. Inhalt des Mailings.

Wie gepflegt und aktuell sind die Daten?
Es handelt sich um sehr gepflegte Daten. Beleg dafür ist eine Unzustellbarkeitsgarantie von unter 3% mit Geld-zurück-Garantie, sollte dieser Wert einmal überschritten werden.

Wie werden die Adressen genau gepflegt?
Die Pflege erfolgt durch regelmäßige telefonische und schriftliche Befragung.

Wie würden gerne Telefonmarketing betreiben. Können wir zu den qualifizierten Adressen auch die Telefonnummern beziehen?
Die Lieferung der Telefonnummern ist beim Adressleasing oder Adresskauf möglich.

Können wir auch die E-Mailadressen der Geschäftsreise- und Veranstaltungsplaner beziehen?
Aus rechtlichen Gründen ist der Bezug der Mailadressen nicht möglich. Alternativ können Sie jedoch individuelle E-Mailingkampagnen buchen und über unser Rechenzentrum durchführen.

Wie funktioniert eine E-Mailing Kampagne?
Nach Zusendung Ihres Briefings mit Text, Bildern, Logo und Angabe der oder den gewünschten Landeseiten wird das E-Mailing durch unseren Webmaster gestaltet, programmiert und zum gewünschten Termin versand.

Umfrage

 
Was schätzen Sie, wie viele Mitarbeiter kümmern sich durchschnittlich in Firmen um das Geschäftsreise- und Veranstaltungsmanagement?

Wird beides von einer Person organisiert
Bei uns sind 2 bis 5 Mitarbeiter dafür zuständig
Machen insgesamt 5 bis 10 Personen
Darum kümmern sich mehr als 10 Personen

Zur Auflösung aus durchgeführter Umfrage hier klicken...